Skip to Content

Themen bewegen

 

Impulsworkshop, Boxenstopp, Strategiedialog, Führungsgespräch, WORK-shop, Mannschaftstreffen, Methodenatelier, NetzWERKstatt, FINDUNGSmoment, Erfahrungs-Vernissage, Resonanz-Kreis, Experten-Café....

 

Formen und Methoden der Moderation können in der internen Kommunikation genutzt werden, um mehr Flexibilität und eine aktive Kommunikationsbeteiligung aller zu erreichen. 

 

Als Moderatorin sorge ich dafür, dass eine Gruppe ihr Thema zu einem guten Ergebnis führt. Was erreicht werden soll, wird in der Phase der Auftragsklärung vereinbart. Das gewünschte Ergebnis ist mein Kompass.

 

Ich lenke die Diskussionen, frage nach, präzisiere, „übersetze“, visualisiere, fasse zusammen und spiegele, was ich wahrnehme. Ich stelle mich auf Tempo und Stil der Gruppe ein, beschleunige auch mal und frage nach Prioritäten. Besonderen Wert lege ich auf eine ansprechende und übersichtliche Dokumentation der Ergebnisse in Vereinbarungen und Maßnahmen. Eine Referenzliste finden Sie unter Download, Passwort Moderation.

 

Neugierig?