Skip to Content

Aktuelles 

Achtsamkeit als wichtige Schlüsselkompetenz: maßgeschneiderte Trainings 

 

Je dynamischer die Welt wird, desto mehr sind wir gefordert, unseren Geist auf das zu fokussieren, was gerade ansteht. Viele Menschen erleben, was es bedeutet, ständig online zu sein: Die Verbindung mit sich und die Verbundenheit mit anderen kann darunter leiden. Achtsamkeit ist eine zielgerichtete Aufmerksamkeit, die sich auf den Moment bezieht und nicht wertend ist. Achtsamkeit unterstützt uns dabei, trotz der Fragmentierung in der Arbeitswelt, unseren Geist bewusst steuern, uns konzentrieren zu können. 

 

Meine eigene Ausbildung zu Trainerin für Achtsamkeit in Organisationen war lebensverändernd, wenn es um den Umgang mit den Widrigkeiten des (Arbeits-)Lebens geht. 

 

Genauso möchte ich Menschen in Organisationen Impulse geben, achtsamer mit sich und anderen umzugehen.

 

In eigener Regie und für die Firma awaris führe ich Trainings zum Thema Achtsamkeit in Organisationen durch. 

 

Sprechen Sie mich an, wenn das Thema auch Sie interessiert. 

 

Meine aktuellen Seminartermine: 
 
Change Management Coach: Der neue Durchgang der erfolgreichen Weiterbildung zum Change Management Coach bei der Universität Hamburg startet im August, www.zfw.uni-hamburg.de/weiterbildung/management-fuehrung-recht-it/change-management-coach.html 
 
Systemisches Achtsamkeitsbasiertes Gesundheitscoaching für das Niedersächsische Institut für Therapie und Beratung (NIS) in Hannover (vier Module plus Onlinelektionen). Ein neuer Durchgang startet Ende Mai. www.nis-hannover.de/terminuebersicht/weiterbildungskurse/aufbauweiterbildung-systemische-supervision/
 
Trainer für Achtsamkeit in Organisationen, zwei Gruppen laufen parallel und ein neuer Durchgang startet im Oktober https://awaris.de/arbeiten-angebote/ausbildungen/ausbildung-mindfulness-trainer/ (zweijährig)
 
Gesundheitsmanagement in der Kita für die Bildungsregion Emsland über die Historisch Ökologische Bildungsstätte in Papenburg und das Ludwig Windhorst Haus in Lingen (drei Module)
 
und Einzelseminare, u.a.
 
Sicherheit und Wohlbefinden im beruflichen Alltag (Achtsamkeitsbasiertes Training für ein großes Transportunternehmen) (als Awaris-Trainerin)
 
Qualitätsmanagement für Führungkräfte (für die KGSt)
 
Klare Rolle und Haltung in der Personalentwicklung (für die KGSt)
 
"Haltung - Heben zur Qualität" für ein großes Industrie-Unternehmen (als Awaris-Trainerin)
 
Effektiv und entspannt im beruflichen Alltag  (achtsamkeitsbasierte Inhouseveranstaltung für eine Großstadt)
 
Achtsamer Umgang mit Veränderungen im Körper (Inhouseveranstaltung für eine Großstadt)
 
Selbstmanagement, offenes Seminar für die Historisch Ökologische Bildungsstätte in Papenburg